Freie Schule beim EUDEC Deutschland Treffen in Berlin

Die neu gegründete Demokratische Schule X war Gastgeberin des aktuellen EUDEC Deutschland Treffens.

Über andere Schulen hören oder lesen ist nicht das Gleiche, wie das direkte persönliche Kennenlernen. Diesmal war eine Newcomerin Ausrichtern des Treffens der deutschen Sektion der EUDEC.

Als Mitbegründerin und erste Mitgliedsschule der EUDEC gehört die Freie Schule Leipzig zu den “alten Hasen” unter den Teilnehmern. So gibt es bei der Vorstellung der Teilnehmer auch immer wieder erstaunte Ausrufe, wenn sie hören, dass die FSL bereits vor 20 Jahren noch in der DDR gegründet wurde. Entsprechend groß ist dann auch immer das Interesse von den vielfältigen Erfahrungen der Schule zu lernen. Die EUDEC Deutschland Treffen bieten dazu einen regelmäßige Plattform.