Quereinstieg

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Schulplatz für Ihr Kind?

Quereinstiegskinder können wir nur aufnehmen, wenn ein Schulplatz in der entsprechenden Klassenstufe frei wird. Hierfür führen wir eine Warteliste mit den eingegangenen Anmeldungen. Die Anmeldung ist unverbindlich.

Die Warteliste wird chronologisch bearbeitet wobei auf eine ausgeglichene Gruppenzusammensetzung geachtet wird.

Wir bereinigen die Warteliste zum Schuljahresbeginn, spätestens jedoch zum 01.09. Daher ist es notwendig, dass Sie uns bis zu diesem Zeitpunkt informieren, ob Sie weiter auf der Warteliste bleiben möchten.

Für den Eintrag in die Warteliste benötigen wir folgende Angaben Ihres Kindes:

• Vor- und Zuname
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • aktuelle Klassenstufe

Bitte teilen Sie uns auch eine aktuelle Telefonnummer mit, sodass die Quereinstiegsgruppe Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann.

Mit der Anmeldung in die Warteliste, erteilen Sie Ihre Einwilligung in die Datenspeicherung für diesen Zweck. Sie können sich jederzeit von der Warteliste abmelden.

Über diese Adresse könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen: warteliste(at)freie-schule-leipzig.de

Infoblätter Quereinstieg

Infoblatt Quereinstieg 1-4