Vorstand der European Democratic Education Community EUDEC tagt in Leipzig

Hier, in der Freien Schule Leipzig ist die EUDEC 2008 gegründet worden und in den wenigen Jahren ihres Bestehens ständig gewachsen.

Nur selten sehen sich die Mitglieder des EUDEC Vorstands persönlich. Der Großteil der Arbeit läuft per Internet-Chat oder über Skype-Telefon-Konferenzen.

“Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal Gastgeber für den EUDEC Vorstand sein dürfen.” sagt Leslie Ocker, Vorstandsmitglied, Mutter und Englisch-Lehrerin an der Freien Schule. “Bei einem solchem konzentrierten Arbeitswochenende, schaffen wir natürlich mehr als bei den virtuellen Vorstandssitzungen, die jede Woche stattfinden.” ergänzt Benni Schmutzer, der ebenfalls eine Doppelrolle als Vorstandsmitglied und Lehrer der Freien Schule innehat.

Die Eltern der Freien Schule profitieren in besonderer Weise von diesem Treffen. Sie sind zu einem Informationsabend eingeladen, wo sie mehr über die Arbeit des europäischen Netzwerkes erfahren können.