Die Freie Schule Leipzig protestiert gegen den Haushaltsentwurf

Gemeinsam mit anderen Freien Schulen veranstaltet die Freie Schule Leipzig im Rahmen der Aktion “Ja zu Freien Schulen” einen Kuchenbasar um auf die geplanten Kürzungen für Schulen in freier Trägerschaft und deren Folgen aufmerksam zu machen.

Sparmaßnahmen? Nein, danke! Der Haushaltsentwurf 2011/12 der sächsischen Regierung birgt massive Kürzungen der Zuschüse für Schulen in freier Trägerschaft. Die Verabschiedung des Haushaltes in dieser Form würde die Freie Schule Leipzig ebenfalls empfindlich treffen. So ist in Planung, die Erstattung des Schulgeldes für sozial schwache Familien komplett zu streichen.

Deshalb vernetzen sich die Freien Schule Sachsens um gemeinsam Aktionen gegen den geplanten Haushalten zu starten. Am Samstag, den 23.10.2010 veranstalten die Freien Schulen einen Kuchenbasar auf dem Augustusplatz in Leipzig um nochmals auf die prekären Folgen der Kürzungen hinzuweisen.

Ab 10 Uhr können alle Interessierten Fragen stellen und uns unterstützen. Weitere Infos sind unter www.ja-zu-freien-schulen.de zu finden.