Schulfahrt nach Zislow

Fünf Tage Natur, Sonnenschein und lauter tolle Menschen

Nach anfänglichen Busproblemen (es gab zu wenige Sitzplätze) kamen wir alle wohlauf am Montag den 11. Mai nachmittags in Zislow am Plauer See an.

Bald verzogen sich die Wolken und es warteten 5 sonnige Tage auf uns. Das große Gelände lud zu allerlei sportlicher Betätigung ein. Immerzu konnte man Kinder und Erwachsene Tischtennis, Volleyball, Federball, Fußball, usw. spielen sehen. Auch die gebuchten Kanus erfreuten sich reger Nutzung. Viele Kinder wagten sich in den schönen aber noch recht kühlen Badesee, der nur wenige Meter entfernt vom Schullandheim lag. Es gab Lauf- und Reitangebote, eine Forstführung und einen Tagesausflug zur ca. 10km entfernten Sommerrodelbahn und dem Affenwald in Malchow. In dem zwei Hektar großen Naturgehege hatten wir direkten Zugang zu den dort lebenden Berberaffen. In jedem Fall ein spannendes Erlebnis! Die Tage ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen und am letzten Abend konnte man bei der Abschieds-Disko das Tanzbein schwingen.
Zu unserer Freude klagte kaum ein Kind über Heimweh und dank des günstigen Personalschlüssels und den großartigen Kindern kam auch das Team glücklich und zufrieden von der Reise zurück.