Fußballturnier

Straßenfußballturnier zur UEFA-U17-Europameisterschaft 2009

Wow, bei unserer Ankunft am Augustusplatz staunten wir nicht schlecht. Anscheinend hatten sich zum Street-Soccer-Turnier nur Profis angemeldet…

Naja, Profis und wir, zwei zugegebenermaßen nicht sehr trainierte, dafür aber umso engagiertere Teams der 1.+2. bzw. 3.+4. “Klasse” der Freien Schule. Zu gewinnen oder nicht war für die meisten Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowieso nebensächlich. Voller Freude und Spiellust stürzten sie sich in jedes neue Match. In den Pausen genossen sie das Rahmenprogramm. Am Ende wurde allen Mädchen, die am Turnier teilgenommen haben, zur Förderung des Frauenfußballs mit der Überreichung eines Fußballs extra gedankt. Wie auf dem Foto zu sehen ist, waren das in unseren Teams viele 🙂