EUDEC hat begonnen!

Die erste European Democratic Education Conference EUDEC 2008 hat in Leipzig begonnen.

266 Menschen aus 25 Ländern waren bei der Eröffnung dabei.

Buntes Treiben belebt die Hörsäle, Seminarräume und Gänge der Sportwissenschaftlichen Fakultät in der Universität Leipzig. Schüler, Mitarbeiter und Eltern von demokratischen Schulen aus ganz Europa diskutieren miteinander und tauschen Erfahrungen aus. Gegenüber auf der Festwiese vor dem Zentralstadion, wo die Rolling Stones neben vielen anderen Größen des Rock und Pop schon Konzerte gegeben haben, kampieren viele der Teilnehmer in einer bunten Zeltstadt. Bis in die Nacht hinein gehen die Gespräche dort weiter.

Zwei Jahre lang hat die Freie Schule Leipzig diese Konferenz vorbereitet in Kooperation mit der Universität Leipzig, der Sudbury-Schule Halle-Leipzig e.V. und weiteren Partnern.

Es lohnt sich, auch kurz entschlossen noch vorbeizukommen und teilzunehmen. Während des öffentlichen Teils der Konferenz am 31. Juli und am 1. August kann man an Workshops mit David Gribble, Zoe Redhead, Leonard Turton, Alan Thomas, Falko Peschel und vielen weiteren spannenden Referenten teilnehmen.
Also losfahren und dabei sein!

www.eudec2008.org