Freie Schule beim Leipzig Marathon

Schüler und Lehrer der Freien Schule starten beim 10 km Lauf im Rahmen des 32. Leipzig-Marathon.

Zehn Kilometer können verdammt lang sein. Diese Erfahrung machten Pauline, Alina, Leonie und Max, Schüler der 6. und 7. Klasse. Unterstützt von Pamala Süptitz und Hagen Kunert vom Lehrerteam der Freien Schule hatten sie sich beim Leipzig Marathon dieser Herausforderung gestellt.

Unterstützt wurden die Läufer an der Strecke von Familienmitgliedern und Freunden aus der Freien Schule. Einige Fans begleiteten die Läufer auf der Strecke mit dem Fahrrad oder Inlineskatern und feuerten sie immer wieder an. Mit Zeiten um eine Stunde haben sich die Läuferinnen und Läufer der Freien Schule in dem mehr als 800 Teilnehmer starken Feld insgesamt wacker geschlagen. Herzlichen Glückwunsch!