Vorhang auf für…

Zwischen den Seiten oder von Sprache und Zeit!

So hieß es gleich 6 Mal im März. Der Dramaclub hat erneut ein wundervolles Stück inszeniert. Das von 2 Schülerinnen geschriebene Drehbuch für das märchenhafte Musical wurde auf der Bühne vor immer vollen Hause phänomenal umgesetzt. Schülys der Klassenstufen 1 bis 10 haben gesungen, getanzt, geschmachtet und abgewiesen – Dramaclub – heißt nicht nur auf den Brettern der Welt zu stehen, nein hier lernt man alles vom Schminken, Soundcheck, Installation der Technik und den Umgang mit Lampenfieber.

Rotkäppchen und Rapunzel (hoch oben im Turm), Schneewittchen und Cinderella (und Aschenbrödel), Goldmarie nebst Schwester und der immer gütigen Frau Holle, schmierlappige reiche Prinzen, Zwerge (viel mehr als nur 7), Stiefmütter und Stiefschwestern, Feenwesen und betrunkene Piraten, Bösewichte und Möchtegernschurken und der liebe! Wolf haben alles gegeben. Von unser Aula war ob der Verwandlung in einen Wald oder auch ein Wohnzimmer fast nichts mehr zu sehen.

Gesang, Tanz, Witz – all das gab es in den Aufführungen – belohnt wurden die Akteurys mit stehendem Applaus, der nur langsam nach den Gesangszugaben endete. Zauberhafte selbstgemachte Kostüme , gute Maske und die domestizierte Technik dürfen nicht unerwähnt bleiben – Dank an alle Beteiligten für den langen Atmen beim Proben und Singen. Nun heißt es wieder geduldig sein bis zum nächsten Stück.

Skifahrt nach Italien!

Eine ganze Woche durften wir mit 20 Schülys im 12h entfernten Italien auf der Piste verbringen. Am Samstag haben wir uns ganz verschlafen um 7.30 in den Bus gesetzt und waren dann nach einer langen Fahrt am Abend in St. Giovanniim Raum Bozen. Im Hotel Ahrntalerhof verbrachten wir dann sechs Nächte und gleich am Sonntag ging es auf die Piste ins Skigebiet Klausberg. Weiterlesen

Jauchzet frohlocket! Auf preiset den Weihnachtstag an der FSL!

Am Vormittag begann der Tag mit einem schulinternen Weihnachtsfest, nahm seinen Lauf mit dem Weihnachtsmarkt auf dem fleißig gebacken, gebastelt und dekoriert wurde und fand sich zusammen in einem wohligen Wintervergnügen. Einen gebührenden Abschluss erhält dieser 21. Dezember mit dem SEK-Winterball bei dem zu passenden Liedern das Tanzbein geschwungen werden soll.

Fröhliche Winterzeit euch allen❄️

Unsere Schulkulturtage vom 23.- 24. November!

Von Donnerstag bis Freitag erfreute sich die Schulgemeinschaft an „Kultur pur“! In Form von Singen, sportlichen Spielen und Vorlesen wurden Leib und Stimmbänder ausgiebig trainiert. Der Hauptgewinn der von Schülys organisierten Tombola wurde großzügig an die Teilnehmenden des Physik-Probeangebots verteilt, das zufällig von der gewinnenden Person gegeben wurde. Doch das war nicht die einzige Bildungschance: beim Walrätsel konnte man viel über die gleichwarmen Lungenatmer erfahren. Alles in allem eine wohlig-warme Zeit trotz winterlicher Temperaturen.