Kick-Off zur Orga-Entwicklung mit Eltern, Teamys und Schülys der FSL

Am vergangenen Wochenende startete mit einer zweitägigen Auftaktveranstaltung ein Organisationsentwicklungsprozess, der gemeinsam mit Schülys, Eltern und Teamys der FSL bis zum Ende des Schuljahres andauern wird. Begleitet wird die Schulgemeinschaft von Nicola Kriesel und Christian Baier von socius; einer Berliner Organisationsberatung.
Nachdem schon zu Schuljahresbeginn Gespräche für alle Beteiligten der Schulgemeinschaft möglich gemacht wurden, gaben die beiden Begleiter*innen am Freitag zunächst ein “Echo auf das Gehörte“ preis und präsentierten einen Vorschlag zur Weiterarbeit. Am Samstag gab es viele Arbeitsgruppen, in denen sich ausgetauscht und diskutiert werden konnte.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit socius und auf weitere FSL-Runden in diesem Rahmen!