1, 2, 3 – es ist vorbei!

Das ewige Sitzen über den Büchern, Karteikarten und Heftern. Ihr habt es geschafft! 16 unserer Schüler*innen haben sich unter wirklich harten Umständen den Realschul- & Hauptschulfremdenprüfungen gestellt. In den uns zugeteilten Schulen legten sie neun Prüfungen ab. Schulfremde müssen ob der fehlenden Vornoten hier in den neun Tagen alles geben! Das habt ihr auch – in zahllosen Onlinemeetings, in vielen Treffen auf Abstand in der Schule und diesmal nicht in privaten Lerngruppen, sondern oft allein im stillen Kämmerlein musstet ihr euer Wissen vertiefen und in den Prüfungen abrufbar parat haben. Ihr seid durch! Auch wenn die Feier 2020 klein und fein werden wird – lasst euch feiern für diese Akt. Danke an alle Teammitglieder, die in den Oberschulen Gespräche führten und alle begleitetet haben, danke an alle Eltern, die daheim oder auf der Wiese am Prüfungstag Händchen auf Abstand gehalten habt. Ihr seid toll!  Wir wünschen euch tolle sonnige Ferien und viel Kraft für euren neuen Wegen!