Herzlich willkommen im Schuljahr 19/20!

Am 17.08.2019 war es wieder so weit – in der Parkallee erklang Musik und eine bunte Karawane aus großen, kleinen, jungen und alten Menschen zog bis zur Freien Schule Leipzig. Gemeinsam mit ihren Eltern und dem Team der FSL liefen die neuen Schüler der 1. Klasse das erste Mal ihren neuen Schulweg. Das Schulanfangsfest lief wie immer unter der Regie der neuen Eltern und war ein kulinarisches Fest. Alle Zuckertüten wurden gefunden und nun kann es am Montag starten. Wie auch letztes Schuljahr werden wir zwei Wochen Schule im Schwimmbad erleben – der Bau ist im vollen Gange und wenn die lauten Arbeiten geschafft sind, werden wir uns in der ersten Septemberwoche endlich alle wieder in der Schule sehen. Das Team der Freien Schule Leipzig hat bereits in der letzten Ferienwoche fleißig an Angebotsplänen, Gruppenverteilung, Jahreskalender gearbeitet – herzlich willkommen auch an unsere neuen Kolleg*innen – wir freuen uns auf eine schöne Zusammenarbeit.