Startschuss für das neue Schuljahr

Freie Schule Leipzig begrüßt 17 Schulanfänger

Durch ein Spalier von Sonnenblumen bahnen sich die neuen Erstklässler mit ihren Gästen den Weg in die Schule.

In einem großen Netz hängen die Zuckertüten am Baum. Man könnte sie einfach herunter lassen um endlich zu sehen, was sich darin verbirgt. Jedoch hat der gemeine Zuckertütenräuber sieben Fallen eingebaut, die sich nur ausschalten lassen, wenn die Schulanfänger sieben Aufgaben gemeinsam lösen. Während die neuen Erstklässler im Sandkasten nach Ton-Talern graben und eine Domino Klapperschlange aus Bausteinen aufstellen, können sich Großeltern und Gäste durch die Schule führen lassen und Mitgliedern des Lehrerteams ihre Fragen stellen.

Zum Abschluss können sich alle an einem reichhaltigen Buffet stärken, bevor die Familien mit ihren Gästen sich auf den Heimweg machen. Ein gelungenes Schulanfangs-Fest für das es viel Lob von zahlreichen Gästen gibt.