welcome summer and good bye-Party

Mit einem rauschenden Fest feiert die Freie Schule das Ende des Schuljahres und nimmt Abschied von den ersten Absolventen.

Weil eine Gruppe von 40 Schülern, Lehrern und Eltern schon am 2. Juli nach England aufbricht, um an der IDEC@EUDEC teilzunehmen, feierte die Schule diesmal schon eine Woche vor dem offiziellen Schuljahresende ihr traditionelles Sommerfest.

Wie immer war das Sommerfest eine wunderbare Begegnung von Schülern, Mitarbeitern, Eltern, Ehemaligen und Freunden. Theater, Tanzvorführungen, Liveband, ein leckeres Büfett und ein abwechslungsreiches Programm sorgten dafür, dass alle sich wohl fühlen konnten.
Diesmal mussten wir uns auch von den ersten Absolventen der zehnten Klasse verabschieden, die ihre Schulfremdenprüfungen gut absolviert haben. Zwar war die Freude darüber groß, mischte sich aber auch mit der Trauer über den Abschied von Leonie, Arthur und Ferdinand. Während zwei nach den Sommerferien sich aufs Abitur vorbereiten wollen, will Arthur zunächst für ein Jahr nach Peru gehen und in einem Partnerschaftsprojekt der Freien Schule Kapriole in Freiburg beim Aufbau einer demokratischen Schule dort mithelfen.