Schönauer Parkfest

Die Freie Schule Leipzig feiert mit anderen Akteuren im Quartier. Nach einem Jahr in der Alten Salzstraße sind wir hier gut angekommen.

Neben vielen anderen Gästen besucht auch Wolfgang Tiefensee, ehemaliger Bundesverkehrsminister und vormals Leipzigs Oberbürgermeister den Stand der Freien Schule.

Insbesondere interessiert ihn die Entwicklung der letzten Jahre. Als Oberbürgermeister der Stadt Leipzig verfolgte er seinerzeit wohlwollend das Wachsen der Schule. Immer wieder gab es Begegnungen bei Schulfesten oder Preisverleihungen. Dieses Interesse überrascht nicht, saß doch Wolfgang Tiefensee in der Wendezeit auch mit den Gründern der Freien Schule in diversen Wohnzimmern, um über Alternativen für das Bildungswesen zu diskutieren.