Die Freie Schule Leipzig auf der Ökofete

Es hat bereits eine lange Tradition, dass sich die Freie Schule mit einem eigenen Stand auf der Leipziger Ökofete präsentiert.

“Umweltbildung und Nachhaltigkeit sind Schwerpunkte unseres Konzepts”, sagt Alexander Ortmann. Er leitet die Agenda 21 Gruppe an der Freien Schule Leipzig. “Wir sind Umweltschule der Stadt Leipzig und wurden 2008/09 als offizielles UN-Dekadeprojekt Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir auch hier präsent sind.”

Zahlreiche Besucher der Ökofete machen am Stand der Schule halt und wollen sich informieren. Einige wollen Genaueres über die Umwelt-Aktivitäten der Schule erfahren, andere interessieren sich für das Konzept der Schule insgesamt und wollen wissen, wie man sein Kind dort anmelden kann.