Glückliche Heimkehr nach zwei intensiven Wochen in Israel

Mit dem vermutlich letzten Flieger aus Israel vor dem Flugchaos wegen des Vulkans sind 10 Schüler und drei Erwachsene der Freien Schule Leipzig wieder in Deutschland angekommen.

Zwar landete das Flugzeug nicht wie geplant in Berlin, sondern wurde nach München umgeleitet, aber mit Bussen kamen alle Passagiere, wenn auch verspätet, wieder nach Hause. “Das war bis jetzt das Beste, was ich erlebt habe!” war die einhellige Meinung vieler Schüler.

Zwei Wochen in unterschiedlichen Gastfamilien, das gemeinsame Erleben des Jom HaSchoah, des Holocaust-Gedenktages, der Besuch von Jerusalem und Tel-Aviv und die Teilnahme an der International Democratic Education Conference IDEC hat alle mit Eindrücken angefüllt zurückkehren lassen. In der relativ kurzen Zeit sind intensive Beziehungen zwischen den Jugendlichen gewachsen und mit Eifer machen sich die Beteiligten an die Organisation des Gegenbesuches im nächsten Jahr.

Vorschaubild

Bild vergrößern