Sponsorenlauf

Trotz eisigem Wind und aufgeweichtem Boden gingen junge und ältere Läuferinnen und Läufer beim Sponsorenlauf der Freien Schule Leipzig an den Start.

“Ich hoffe, dass ich möglichst viele Runden schaffe”, sagte Magdalene Jesche, 14 Jahre. “Das Geld, das wir hier erlaufen, ist für unsere Israelreise im April, auf die ich mich schon total freue.”

Den Läuferinnen und Läufern wurde wenigstens nach einigen Runden warm. Für die Zuschauer die zum Anfeuern gekommen waren und die Helferinnen, die die Runden zählten, war es eine deutlich größere Herausforderung, in der Kälte auszuharren. Mit großem Einsatz gaben viele der Teilnehmer alles und die Schülergruppe, die Anfang April nach Israel fliegt, kann sich über rund 1300 Euro mehr in der Reisekasse freuen.