Bewerbungsworkshop

Wie bewirbt man sich? Was gilt es zu beachten, welche Fehler sollte man vermeiden? Schüler der Klassen 8 und 9 informierten sich in einem zweitägigen Bewerbungsworkshop.

Den Workshop hatten sich die Jugendlichen selbst organisiert. Per Post war das Angebot des Jugendteams im JobClub im Hansa Haus gekommen. Die Jugendlichen hatten telefonisch die Details nachgefragt und dann die Termine für den zweitägigen Workshop verabredet.

Was gehört alles in eine Bewerbung? Was ist wichtig in einem Bewerbungsgespräch? Wie bewirbt man sich online? Die jungen Frauen und Männer aus dem Jugendteam zeigen den Schülerinnen, worauf es ankommt. So gewinnen sie einen Einblick in dieses wichtige Kapitel mit dem sie sich nach dem Abschluss der Schule auseinandersetzen werden.