IHK Bildungsmesse für Freie Träger

Schülerinnen der Freie Schule Leipzig präsentieren ihre Schule bei der Bildungsmesse in der IHK Leipzig.

Lehrerinnen und Direktoren von Schulen in Freier Trägerschaft stellen ihre Schule einem interessierten Publikum vor. Da ist viel von Selbstständigkeit und anderen Kompetenzen der Schülerinnen die Rede. Wirklich erlebbar wird das bei der Freien Schule Leipzig. Es ist die einzige Schule, die von den Schülerinnen selbst präsentiert wird.

Souverän führen Leonie, Magda und Dalia durch die Präsentation. Für ihren erfrischenden und lebendigen Vortrag erhalten die drei Schülerinnen, die die Klassen 8 und 9 besuchen, viel Lob von den Anwesenden. “Uns machen solche Präsentationen viel Spaß.” sagt Leonie. Gemeinsam mit ihren Freundinnen hat sie die Freie Schule schon in der Uni Leipzig, der HTWK, der Uni Münster und weiteren Einrichtungen vorgestellt. Am Stand der Schule beantworten die drei geduldig die Fragen von Eltern und interessierten Besuchern.