Sponsorenlauf & Einweihungsparty

Wer gestern nicht in der Alten Salzstraße 67 war, der hat etwas verpasst!

“War das ein schöner Tag!” So oder so ähnlich konnte man es gestern Abend von zahlreichen Kindern und Erwachsenen hören, die sich von dem Einweihungsfest der Freien Schule auf den Heimweg machten.

Um 15.30 Uhr startete der schwungvolle Sponsorenlauf, bei dem Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer, Geschwisterkinder und Eltern der FSL eine beachtliche Summe erliefen. Dieses Geld wird als erster Startschuss für die geplante Israelreise der Großen im April 2010 und für die Anschaffung von Basketballkörben und Fußballtoren benutzt.

Nachdem sich alle eifrigen Läuferinnen und Läufer ausgiebig gedehnt und erholt hatten, ging es zum gemütlichen Teil des Tages über. An einem reich gedeckten Buffet konnte man sich kugelrund essen und dazu köstliche (alkoholfreie) Cocktails schlürfen.

Zu einem tollen Abend trugen eine Band und eine bewundernswerte Feuershow bei. Alle die vom Laufen noch nicht genug hatten konnten bei der anschließen (Kinder-)Disco das Tanzbein schwingen.