Sprachreise nach Irland

Am 20.09.23 trugen sich acht Schülys das letzte Mal in der Austrageliste der Freien Schule Leipzig aus, um den Goldschatz am Ende des Regenbogens aufzusuchen. Zuerst führte sie ihre Reise in die irische Hauptstadt Dublin. Dort besichtigten sie alte Gefängnisse und hochrangige Universitäten, spielten Spiele in den Parks und erlebten eine Nacht der Kultur. Als Nächstes geleitete sie die Sprachreise zu ihrem folgenden Ziel: „Glamping“ in Wicklow. Gestärkt von einem leckeren Frühstück begaben sie sich die folgenden Tage auf den Weg zu einer Schule, die der ihren in vielerlei Hinsicht gleich gesinnt war. An der Wicklow Democratic School nahmen sie an Aktivitäten Teil, tauschten sich mit Schülys und Teamys dort aus und erfreuten sich an den Gemeinsamkeiten, die das demokratische Schulwesen mit sich bringt.