Klimaanpassungskonzept für unsere Schule!

Yippie! Der FSL wurde im Rahmen des Programms „Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen“ eine Förderung bewilligt. Vom 01. Februar 2022 an werden wir für 4 Monate an der Erstellung eines Konzept zur Anpassung der Freien Schule Leipzig an den Klimawandel arbeiten. Zusammen mit dem Planungsbüro Grün für die Stadt und Leben – GFSL und der Umweltpädagogin Melanie Heyde werden die Folgen des Klimawandels insbesondere auf die Freianlagen der FSL erörtern und zugleich erforschen, mit welchen Maßnahmen wir darauf reagieren können. Am Ende soll ein fundiertes Konzept stehen, mit den Ideen und Erkenntnissen der SuS und der Expertise der Fachmenschen, um konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium u.a. für Umwelt und Naturschutz.