Wer das Glück hatte sie zu kennen, wird sie nicht vergessen.

Die Nachricht vom Tod unserer ehemaligen Kollegin, Lernbegleiterin, Wegbereiterin und Freundin Janine Nousch (7.11.1981-19.10.2021) traf alle, die das Glück hatten sie zu kennen, unverhofft und schwer.

Sie bereicherte die persönlichen Beziehungen und die Weiterentwicklung der Schulgemeinschaft von 2012-2015 mit ihrer fröhlichen, tatkräftigen, offenen, innovativen, vorantreibenden und kreativen Lebensart und Ausstrahlung.

Schaut man genau hin, so sind Spuren ihrer Leipziger Zeit in Form ihrer Handschrift noch heute sichtbar und Angebote wie „Schrottbasteln“, „Mathe fetzt! Und Deutsch fetzt auch!“ sowie „Selbstgemachtes“ unvergessen.

Zum Zeichen unserer Verbundenheit soll noch vor dem ersten Frost eine Elsbeere auf dem Grundstück der FSL gepflanzt werden, um ihr ein ehrendes Andenken zu bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie sowie allen Angehörigen und Freunden.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Freien Schule Leipzig,

Karina Röder