Freie Schule Leipzig ist erstes UN-Dekade-Projekt Biologische Vielfalt in Leipzig

Als erstes Projekt in Leipzig wurde die Agenda-Gruppe der Freien Schule als “Offizielles UN-Dekade-Projekt Biologische Vielfalt” ausgezeichnet.

“Ich bin ganz schön aufgeregt”, sagte Lara, Schülerin und Mitglied der Agenda Gruppe. Als die Veranstaltung begann, führte sie jedoch souverän durchs Programm und präsentierte gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen die Arbeit der Agenda-Gruppe.

Die Gruppe, die seit Jahren Projekte zu Themen wie Nachhaltigkeit und Biologische Vielfalt umsetzt, hatte sich um die Auszeichnung beworben. In seiner Laudatio würdigte Dr. Leo Kasek das Engagement der Agenda-Gruppe und sagte: “Mittlerweile wird die Freie Schule in Leipzig als eine Art ökologische Modellschule wahrgenommen.”

Wer die Arbeit der Agenda-Gruppe verfolgen möchte, kann dies auf dem Blog: www.agendafsl.wordpress.com

Der Newsletter zur UN-Dekade Biologische Vielfalt – Vielfalt News Nr. 39 (über die Freie Schule Leipzig): http://www.un-dekade-biologische-vielfalt.de

Projektbeschreibung: http://www.un-dekade-biologische-vielfalt.de