28 Studierende aus 16 Ländern zu Gast in der Freien Schule Leipzig

Junge Studierende aus aller Welt informierten sich über das alternative Bildungskonzept der Freien Schule.

“Auf so eine Schule wäre ich auch selbst gern gegangen!” ist die Reaktion von vielen Gästen. Andere können nicht verstehen: “warum der Staat nicht von der Freien Schule lernt und sie stattdessen benachteiligt.” Auf jeden Fall hat der Besuch in der Freien Schule bei vielen Gästen ein intensives Nachdenken und Fragen ausgelöst.

Die Studierenden aus Pakistan, Bulgarien, Südkorea, Indonesien, Madagaskar, Kirgistan, Vietnam, Nigeria, der Türkei, Usbekistan, Polen, der Ukraine, Ruanda, Georgien, Mexiko und Bangladesh absolvierten ein zweitägiges Seminar des Stube e.V. zum Thema “Jugend und Bildung – von Kinderarbeit bis demokratische Schule”. In diesem Rahmen stand der Besuch der Freien Schule Leipzig auf dem Programm.