Heiße Hip Hop-Rhythmen in der Freien Schule Leipzig

Durch Musik, Spaß und Bewegung ein Zeichen für einen gesunden Lebensstil setzen. Das war das Motto der Tanzwoche 2009, die das Quartiersmanagement Grünau vom 7. bis 11. Dezember veranstaltete.

Jungen und Mädchen quer durch die Klassenstufen hatten sich zusammengefunden, um Hip Hop zu lernen. Das war schon lange ein Wunsch insbesondere vieler Jugendlicher. Unter fachkundiger Anleitung kamen sie nun ganz schön ins Schwitzen.

Die meisten Teilnehmer waren von diesen Workshops total begeistert. Einige wollen die neu gelernte Choreografie bereits am Freitag vorführen. Dann wird auf dem Sachsenplatz in Leipzig im Riesenadventskalender das Fenster geöffnet, dass von Schülern der Freien Schule gestaltet wurde.
Diese Tanzworkshops boten eine gute Gelegenheit, mit dem Quartiersmanagament Grünau zusammenzuarbeiten. Die Freie Schule ist ja erst im Sommer in den Stadtteil gezogen und bemüht sich, hier anzukommen und sich aktiv einzubringen.