FSJler oder FSJlerin für das Schuljahr 2018/19 gesucht

Freiwilliges soziales Jahr
Die Freie Schule Leipzig bietet an Pädagogik interessierten jungen Menschen auch im nächsten Schuljahr die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren.
Das FSJ dauert 12 Monate und beginnt am 1. September eines Jahres. Das Alter der Bewerber liegt zwischen 18 und 27 Jahren. Die Anmeldung läuft zunächst über den Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen (DPWV), wo der Wunscheinsatzort angeben werden kann. Nach erfolgreicher Bewerbung laden wir die Interessenten zunächst zu einem Gespräch ein. Darauf folgen drei Probetage, um die Schule und Schüler kennenlernen.
Aufgaben:
• Sie unterstützen unsere Lehrkräfte im Hortbereich
Ihr Profil:
• Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
• Sie sind begeisterungsfähig, haben Spaß am Umgang mit Kindern
• Sie sind verantwortungsbewusst und können sich gut in ein Team engagierter Lehrkräfte einbringen.

Sie haben sich über unsere Schule auf unserer Homepage informiert und sind an einem FSJ an unserer Schule interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine Zuschrift, gern per E-Mail an Steffi Maier: stm@freie-schule-leipzig.de