Auch im Juni ist viel in der Freien Schule passiert

Tintenherz & Co

Exkursionen gab es auch im Juni von der Freien Schule aus reichlich. Ob zum Wasserturm, zum Theaterstück “Emil und die Detektive” oder zum MDR nach Halle, um dort Hörspiele aufzunehmen.

Nicht zu vergessen sind auch die Aufführungen der Theaterinszenierung “Tintenherz”, für die unsere Kids bald zwei Jahre das Drehbuch schrieben und emsig probten. Bei der Premiere im UT Connewitz kamen so viele Menschen, um das Ergenis zu bestaunen, dass der Saal fast aus allen Nähten geplatzt ist.
Auch die neue Schule in Grünau haben wir alle zusammen besichtigt. Dort renovieren nun bereits seit Wochen viele, viele Eltern nach Leibeskräften. Ich bin mir sicher, dass sich die Schule zu Beginn des neuen Schuljahres sehen lassen kann und den Kindern ganz viel Raum und neue Möglichkeiten zum Erforschen und sich Ausprobieren bieten wird. Nun heißt es aber erst einmal “Ferien genießen” 🙂
Einen schönen Sommer euch allen!