Hannah Hummel

Ich freue mich sehr, nun Teil der Freien Schule Leipzig zu sein!

Ich bin durch und durch überzeugt von diesem Konzept und der Art, wie hier Schule gelebt wird. Mich begeistern die Leitgedanken der gelebten Demokratie, der ganzheitlich-tiefgehende Lernbegriff und besonders das Fundament aus Liebe und Respekt.

Ich bin Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und werde den Raum Jamaika betreuen! Darauf freue ich mich schon sehr. In den letzten zwei Jahren, direkt nach meinem Studium, arbeitete ich an der Freien Schule Tecklenburger Land, die damals grade gegründet wurde. Meine Aufgaben dort waren sehr vielfältig und über alle denkbaren Bereiche gestreut, doch im letzten Jahr konzentrierte sich mein Arbeitsfeld dankbarerweise auf den dortigen Aufenthaltsraum. Somit ist mir diese Aufgabe nicht fremd, und ich kann alte Kenntnisse einbringen und weiterhin neue Inspirationen sammeln.

Ich liebe Lachen und Kreativität, Gespräche und „Seelenhygiene“, Natur und Urbanes, Verrücktes und Verzückendes, und lasse mich einfach gerne begeistern.