Evaluation an der Freien Schule Leipzig

Vom 17. bis 20. März 2019 findet an der freien Schule das Treffen unseres Evaluationsverbundes statt. Gäste aus unseren Partnerschulen – freie demokratische Schule Kapriole (Freiburg), die Infinita (bei Hamburg), die Netzwerkschule (Berlin) und die Freie Schule Heckenbeck besuchen uns, nehmen am Schulalltag teil und geben uns Rückmeldung zu verschiedenen Arbeitsschwerpunkten. Am ersten Abend standen besonders das selbstbestimmte Lernen und die Rolle der Mitarbeiter*innen an unseren Schulen im Vordergrund. Am zweiten Abend gibt es einen offenen Austauschabend, bei dem alle Schüler*innen und Eltern unseren Gästen Löcher in ihre Bäuche fragen können. Gemeinsam wollen wir so unsere Entwicklung reflektieren und unsere Schulen weiterentwickeln.