Skilager

Unser diesjähriges Skilager führte uns wieder nach Südtirol in Italien. Während in Deutschland frühlingshafte Temperaturen vorherrschten, wollten wir Ski und Snowboard fahren. Gegen 0:30 Uhr kam unser Bus mit einer anderen Klasse aus Berlin am verabredeten Abfahrtsort an. Kurzes Gepäckverstauen dann ging es los in die Nacht hinein.  Nach neunstündiger Fahrt kamen wir gegen 10 Uhr in unserem Hotel in Sterzing an. Als erstes erfolgte die Ausgabe des Ski- und Snowboardmaterials und eine Mittagspause danach ging es am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein gleich auf die Piste. Einfach super, die Bedingungen. Täglich 8:30 Uhr fuhr unser Skibus in das Skigbiet nach Ladurns. Dort gab es Schnee ohne Ende. Da zu diesem Zeitpunkt weder in Italien noch in anderen Ländern Ferien waren, hatten wir abgesehen von ein paar italienischen Kinderskischulen und einzelnen Urlaubern das Skigebiet für uns allein. Es gab drei tolle Skilehrer, die sich um die Ski- und Snowboardfaher kümmerten.und eine nette Schulklasse aus Berlin mit zwei sympathischen Lehrern von der Friedrich-Bergius-Schule (http://fbs-schule.de/). Viele Erlebnisse haben uns begleitet und die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Wir wären alle noch gern geblieben. Es war echt toll!! Wenn alles klappt möchten wir im nächsten Schuljahr wieder hierher fahren.